Kooperativ und interdisziplinär

Print- und Webauftritt für die Labor Berlin – Charité Vivantes GmbH

Gemeinsam mit Labor Berlin entwickelten wir in einem interdisziplinärem Team aus Ärzt:innen, Marketingfachleuten sowie Mitarbeiter:innen aus dem Bereich Personal, die neue crossmediale Außenkommunikation des ersten Tochterunternehmens der Charité und des Vivantes Klinikums.

Auf Basis der Labor Berlin Markenstrategie und grundlegenden Nutzerbedürfnissen kombiniert der neue analoge und digitale Markenauftritt die Nutzer- und Markenperspektive. Bei der Entwicklung des neuen Corporate Designs kam eine abgestimmte Kombination zentraler Novamondo-Disziplinen, wie Strategie, UX-Konzeption und UI-Design zum Einsatz. Auf diese Weise stellten wir sicher, dass die Außenkommunikation und die Interaktionen auf der Website für die Nutzer:innen relevant und gleichzeitig einzigartig sind sowie einen hohen Wiedererkennungswert aufweisen. Zur Unterstützung steht den Nutzer:innen auf der Website rund um die Uhr ein Chat-Bot zur Verfügung, der schnelle Antworten auf die drängendsten Fragen liefert und von uns in einer Zusammenarbeit mit der AgenturWebfox GmbH entwickelt wurde.

    Leistungen
  • Informationsgrafik
  • Wissenschaftskommunikation
  • Webdesign UI/UX (User Interface und User Experience Design)
  • Printdesign
  • Corporate Design
  • User Experience Strategie
Printdesign
Ansprechpartner/-in
Andreas Huthwelker
Geschäftsführer
Lead Strategieberater
E-Mail
schreiben
    Partner/-innen
  • AgenturWebfox GmbH
    Technische Umsetzung für TYPO3 und WordPress
Weitere Projekte