Ein neues Print- und Webdesign für Labor Berlin

Labor Berlin ist das erste Tochterunternehmen von Charité und Vivantes. So ließen sich die Kompetenzen beider Häuser bündeln, um innovative Wege in der Labordiagnostik zu gehen und hochwertigste Leistungen für Patienten zur Verfügung zu stellen. Mitten in Berlin sind alle 9 Fachbereiche unter einem Dach vereint.
Gemeinsam mit Labor Berlin entwickeln wir die neue crossmediale Außenkommunikation. Im Rahmen der Neugestaltung der Website wurde innerhalb der UX-Phase eine Nutzeranalyse durchgeführt und die wichtigsten Zielgruppen und ihre Informationsbedürfnisse in ko-kreativen und partizipativen Workshops analysiert und in Form von Persona festgehalten. Im Abgleich mit diesen Ergebnissen und der aufgestellten User-Story-Map wurde ein Navigations- und Strukturkonzept erarbeitet und eine neue Informationsarchitektur für die Website entwickelt. Insgesamt prägt den neuen Markenauftritt das Zusammenspiel von Ästhetik und Funktion mit einem starken Fokus auf die Zielgruppe der Bewerbenden. Die Website befindet sich noch in der technischen Umsetzung und wird zeitnah gelauncht. Das neue Printdesign wurde erstmals mit der Einladung zum Hauptstadtsymposium 2020 sichtbar. Aktuell befinden sich weitere Printmedien in der Umsetzung.

Labor Berlin Website
Weitere News