Ein neues Print- und Webdesign für Labor Berlin

Gemeinsam mit dem Team von Labor Berlin entwickeln wir die neue crossmediale Außenkommunikation des ersten Tochterunternehmens von Charité und Vivantes. In der Marke Labor Berlin bündeln sich die Kompetenzen beider Häuser.

Labor Berlin Website

Ziel von Labor Berlin ist es, innovative Wege in der Labordiagnostik zu gehen und hochwertigste Leistungen für Patienten zur Verfügung zu stellen. Mitten in Berlin sind alle 9 Fachbereiche unter einem Dach vereint.

Im Rahmen der Neugestaltung der Website wurden innerhalb der UX-Phase eine Nutzeranalyse durchgeführt, die wichtigsten Zielgruppen und ihre Informationsbedürfnisse in ko-kreativen und partizipativen Workshops analysiert und in Form von Persona festgehalten. Im Abgleich mit diesen Ergebnissen und der einer User-Story-Map wurde ein Navigations- und Strukturkonzept erarbeitet und eine neue Informationsarchitektur für die Website entwickelt.

Insgesamt prägt den neuen Markenauftritt das Zusammenspiel von Ästhetik und Funktion mit einem starken Fokus auf die Zielgruppe der Bewerbenden. Die Website befindet sich noch in der technischen Umsetzung und wird zeitnah gelauncht. Das neue Printdesign wurde erstmals mit der Einladung zum Hauptstadtsymposium 2020 sichtbar. Aktuell befinden sich weitere Printmedien in der Umsetzung.

Weitere News