Change through innovation – via circular co-creation to sustainable growth

Visual Circular – Titelbild zum Workshop Nachhaltigkeit und Marke

The challenge

Resource scarcity, new environmental legislation, social trends such as zero waste and the transition to a circular economy challenge organisations in many ways. They need to make their products and business models more sustainable and develop solutions to use resources more responsibly and to create sustainable growth.
However, small and medium-sized organisations in particular often lack experts and innovation departments that can incorporate their knowledge into an innovation process in an application- and context-oriented way, based on the latest research.

Der Kurs ist der richtige für dich, wenn:

+ du als Nachhaltigkeitsbeauftragte:r oder Geschäftsführer:in für deine Organisation eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln möchtest.

+ du als Kommunikationsleiter:in in öffentlichen Organisationen das Thema Nachhaltigkeit stärker im Blick haben möchtest.

Shortfacts

Art: Workshop

Dauer: 6 Stunden

Termin: 13.10.2022

Mindestanzahl an Teilnehmenden: 5

Tools: Zoom

Kosten: 495 Euro (zzgl. Mwst.)

(auch individuell buchbar und variabel im Umfang; auf Wunsch auch in Präsenz in unseren Räumen in Berlin oder an einem anderen Ort)

Darum geht’s:

+ Wie lauten die Sustainable Development Goals der UN und welche spielen für deine Organisation eine besondere Rolle?

+ Wie kannst du über eine systematische Wesentlichkeitsanalyse die Anforderungen der eigenen Stakeholder kennenlernen?

+ Wie definierst du für deine Organisation eigene Ziele und Indikatoren entlang der eigenen Wertschöpfungskette auf Basis der SDGs?

+ Wie schaffst du es, dass sämtliche Mitarbeitende eure Nachhaltigkeitsstrategie mittragen und leben?

Nach dem Kurs:

+ hast du einen Überblick über die Bausteine einer erfolgreichen Nachhaltigkeitsstrategie.

+ kannst du die Nachhaltigkeitsziele deiner Organisation identifizieren und weißt, wie man eine Nachhaltigkeitsstrategie für dein Unternehmen aufstellt.

+ weißt du, wie deine Marken-, Unternehmens- und Nachhaltigkeitsstrategie zusammenwirken.

Unsere Trainer:innen

Bastian von Lehsten Novamondo
Bastian von Lehsten

Geschäftsführer und Chief Executive Officer

Kontaktieren Sie uns!

Next Offer