Sprint »Nachhaltiges Corporate Publishing«

Sie fragen sich, ob ein Printmagazin, ein Onlinemagazin oder beides im Zusammenspiel für die eigene interne Kommunikation oder Öffentlichkeitsarbeit sinnvoll ist? Sie möchten wissen, welche Inhalte zu welchem Kanal passen und klären, welche Zielgruppe Sie mit ihren Inhalten jeweils ansprechen wollen? Wie sie Ihre Ressourcen nachhaltig einsetzen sollen? Und was das Projekt mit Ihrer Marke zu tun hat?

Dann nutzen Sie unser kompaktes Sprintformat, um an zwei Tagen eine Strategie für ihr zukünftiges Corporate Publishing zu entwickeln.

Was beinhaltet der Sprint?

Mit diesem kompakten digitalen Workshop-Format (2 x halbtägige Sessions zzgl. Vorbereitung) können wir gemeinsam mit Ihrem Kommunikationsteam (3–5 Personen) ihr bestehendes Publishing-Konzept analysieren und zielgruppenorientiert weiterentwickeln.

Wir reflektieren Ihre Zielsetzung, Ihre Zielgruppen, Ihren Customer Life Cycle, einen nachhaltigen Produktions-  und Vertriebsprozess und entwickeln darauf basierend ein erstes Konzept aus neuen Inhaltsformaten.

Unser Ergebnistyp ist ein konkreter Konzept-Prototyp, der Ihnen als Fahrplan und Entscheidungsgrundlage für die Entwicklung neuer Formate dient.

Vom Corporate Publishing zum Content Marketing

Wenn Sie über die klassischen Medien hinweg eine ganzheitliche Strategie für ihre Inhalte entwickeln wollen, dann können wir basierend auf diesem Sprint-Modul auch eine Vertiefung für eine Content Marketing Strategie anbieten, die alle Kanäle berücksichtigt und die Entwicklung entsprechender Inhaltsformate zum Ziel hat.

Jetzt kostenlose Beratung vereinbaren!

Weitere Angebote