Nachhaltiges Corporate Publishing – Ansprechende und zeitgemäße Produkte entwickeln und umsetzen

Warum dieser Workshop?
Sie begeistern, binden und bieten Informationen wie klassische Medien auch: Broschüren und Blogs, Kunden- und Mitarbeitermagazine oder Jahres- und Geschäftsberichte sind für viele Organisationen ein unverzichtbares Tool im Marketing. Doch um mit dem eigenen Corporate Publishing tatsächlich zu überzeugen, muss die Gestaltung ansprechend, der Inhalt relevant, der Ansatz nutzerzentriert sein. Das stellt viele Teams vor große Herausforderungen, sind doch Budget, Personal und Zeit oft limitiert. Wie aber kann deine Organisation dennoch die vielen Vorteile des CP nutzen – und das möglichst Ressourcen schonend und langfristig wirksam?
Bei Novamondo haben wir einschlägige Erfahrung mit nachhaltigem Corporate Publishing und zeigen in diesem Workshop, wie du mit deinem Team eine langfristige, vorausschauende und konstruktive Strategie entwickelst. Und zwar ganz konkret: Exemplarisch an einem Fallbeispiel der Teilnehmenden analysieren wir das aktuelle Publishing-Konzept, reflektieren Zielsetzung und Zielgruppen und entwickeln ein erstes Konzept mit neuen Inhaltsformaten.
Der Kurs „Nachhaltiges Corporate Publishing” ist der richtige für dich, wenn:
+ du und dein Kommunikationsteam eine neue Strategie für euer Corporate Publishing sucht
+ du über Nachhaltigkeit nicht nur reden, sondern auch konkret umsetzen willst
Shortfacts
Art: Workshop
Dauer: 8 Stunden
Termin: 3.11.2022
Mindestanzahl an Teilnehmenden: 5
Maximalanzahl an Teilnehmenden: 9
Tools: Zoom
Kosten: 695 Euro (zzgl. Mwst.)
(auch individuell buchbar und variabel im Umfang; auf Wunsch auch in Präsenz in unseren Räumen in Berlin oder an einem anderen Ort)
Darum geht’s:
+ Was bedeutet nachhaltiges Corporate Publishing?
+ Welche Inhalte passen zu welchem Kanal?
+ Wie korrespondiert Corporate Publishing mit der Marke?
+ Wie lassen sich die einzelnen Zielgruppen erfolgreich ansprechen und was sind jeweils die richtigen Inhaltsformate?
+ Was ist der Customer Life Cycle und wie kannst du ihn nutzen?
+ Wie kann man nachhaltig produzieren?
Nach dem Kurs „Nachhaltiges Corporate Publishing”:
+ hast du einen Überblick über sämtliche Möglichkeiten eines nutzerzentrierten nachhaltigen Corporate Publishing
+ weißt du, wie du eine Strategie für die Medien eurer Unternehmenskommunikation entwickelst
+ kannst du mit uns auf Wunsch zusätzlich – basierend auf diesem Workshop – einen Konzept-Prototypen entwickeln, der euch als Fahrplan und Entscheidungsgrundlage für die Entwicklung neuer Formate dient
Unsere Trainier:innen

Chief Creative Officer bei Novamondo
Kontaktieren Sie uns!
